#27 - digitales Geld und fressende Tiere"

#27 - digitales Geld und fressende Tiere"

Essgewohnheiten 

Dank diesem Video wissen wir endlich, wie Tiere ihr Essen zu sich nehmen.

Umwerfend komisch…

-

eine neue Währung?

Vor drei Jahren wurde Bitcoin, eine unabhängige und digitale Währung, als Experiment erschaffen. Keine Bank und kein Land arbeitet damit und doch vertrauen immer mehr Menschen diesem Geld und spekulieren damit. Bitcoins erleben gerade einen Boom und erreichen Rekordhöhen an den Börsen.

Was kann man aber damit machen? Können wir diese Währung nutzen? Antworten bekommt Ihr im Zeit Artikel und diesem anschaulichen Video.

-

Bist du ein Bünzli?

Der Bünzli, Archetyp der Durchschnittlichkeit. Niemand will ihn sein und doch sind wir alle Teil von ihm. Wenn du nun aber genau wissen willst ob du einer bist, es gibt einen Test dafür!

-

Syrien mitten in Zürich

Reporter Florian Leu ist Stammkunde beim Coiffeur Saleh an der Josefstrasse 141, denn Saleh gilt als der billigste der Stadt. Seine Reportage eröffnet uns einen Blick hinter die Kulissen des syrischen Friseurs.

-

Orte ohne Menschen

Die schönsten Orte, welche seit langem verlassen sind, hat uns BuzzFeed als Fotostrecke zusammengefasst.