Manolo MarquinaComment

#43 - Fleisch, Sex und andere Prinzipien

Manolo MarquinaComment
#43 - Fleisch, Sex und andere Prinzipien

Warum Fleisch essen?

Unser Fleischkonsum steigt jährlich weiter an. Ab 2050 werden unsere Nutztiere gleich viel Nahrung benötigen wie vier Milliarde Menschen - Die Ernährungskrise ist vorprogrammiert. Sollten wir in Zukunft lieber auf Fleisch verzichten?

Arte hat dieser Frage ein Themenabend gewidmet.

Vom Gesundheitlichen Aspekt über ausgebeutete Bauern in Brasilien und Afrika hin zur industriellen Tierhaltung. Der erste Dokumentarfilm zeigt die Auswirkungen der Fleischproduktion.

Die neuen Vegetarier
Der zweite Film begleitet Vegetarier in Europa und Indien 
und zeigt uns ihre Lebensart.

En guete...

Corbusier

Die Design Prinzipien von Le Corbusier, in 2 min. erklärt.

SEX

Den Unterschied von Sex in Pornos zu Realem Sex wird hier anschaulich mit Hilfe von Gemüse und Früchten dargestellt.
Nutella wird nie mehr dasselbe sein...

Überwachung

Der Schriftsteller Iljia Trojanow hat einen spannenden und wichtigen Artikel, über die Überwachungsskandale der NSA, in der NZZ geschrieben.

„ Sie hätten nichts zu verbergen und daher nichts zu befürchten. Wer aber nichts zu befürchten hat, der hat auch nichts zu sagen“

Und weil es so brisant ist, hier ein Video welches die Sachlage nochmals verdeutlicht.

Wenn du das liest, ist es bereits zu späht...

David Bussel reist viel. Dabei hinterlässt er in Hotelzimmer versteckte Nachrichten für seine Nachfolger, was sehr amüsant ist...