#19 - unangenehme Begegnungen und Comic Sans

#19 - unangenehme Begegnungen und Comic Sans

Besuch aus dem All

Die Erde erhält heute Besuch aus dem All: In weniger als 28'000 Kilometern Entfernung wird der Asteroid 2012 DA14 am Abend um 20.24 Uhr Mitteleuropäischer Zeit an unserem Planeten vorbeischrammen. Das ist verdammt nah!

Heute Morgen sind anscheinend Fragmente davon tatsächlich auf die Erde gefallen, wie dieses Video zeigt. Dabei sind in Russland über 400 Menschen verletzt worden.
Bruce Willis, wo bist du?

-

Stilprägende Subkulturen

Die Teddy Boys sollten einem bekannt sein, die englische Jugendkultur aus den 50er und 60er Jahren gab es auch bei uns. Aufgefallen waren sie unter anderem durch Ihren ausgeprägten Kleidungsstil. Eher unbekannt geblieben sind dabei die Teddy Girls. Messynessy dokumentiert das weibliche Teddy Pendant in Ihrem Blog.

-

Jungunternehmen

Der Beobachter feiert Premiere im Curators Weekly. 

Das Magazin porträtiert Schweizer Jungunternehmen, auf der Suche nach potentiellen Investoren. Spannende Reportage über den Gang in die Selbstständigkeit und dessen Herausforderungen.

-

die verhasste Schriftart 

Die Schriftart Comic Sans wird auf Twitter häufiger verhasst als Justin Biber.
Weshalb mögen wir diese Schriftform nicht? Weshalb wird sie trozdem immer wieder verwendet? Vsauce hat aufschlussreiche Antworten dazu und führt uns gleichzeitig in die Welt der Typographie ein.

-

Speed Painter

Dieser Speed Painter verblüfft die Zuschauer in dem er in 1:30 Minuten ein Bild malt.

-

President Obama's got the SWAG

Dies beweist es mal wieder, Obama ist sogar zu Republikanern "cool" .

-

James Blake

Der talentierte Sänger James Blake hat das Video zu seinem neuen Song "Retrograde" veröffentlich. Passt irgendwie sehr gut zur heutigen Hauptmeldung und schön ist es auch…