#26 - mit ungewöhnlichen Berufen und unbemerkten Passagieren

#26 - mit ungewöhnlichen Berufen und  unbemerkten Passagieren

Geheime Einblicke

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es sich als Domina lebt? Oder als Priester, Hirnchirug, Bestatter oder Taxi Fahrer? The Guardian hat fünfzehn Personen zu ihrem Beruf und den dazugehörigen Geheimnissen befragt.


Schau mir in die Augen

Der Moment, wenn Schauspieler direkt in die Kamera und so dem Zuschauer in die Augen blicken, nennt man "durchbrechen der vierten Wand". Die besten Ausschnitte aus Filmen von 1902 bis heute seht ihr in diesem "Supercut".

-

Die Poesie Maschine

Der Haiku gilt als die kürzeste Gedichtform der Welt. Er besteht meistens aus drei Wortgruppen mit 5- 7- 5 Silben. "Times Haiku" ist ein neuer Blog, welcher mit einer automatisierten Software Haikus in der Online-Ausgabe der New York Times findet. Genial!

-

Die Masken unserer Zeit

Wir tragen alle Masken. Zum Spass, als Statement, zur Provokation oder zum Schutz. InFocus hat eine bewegende Fotostrecke veröffentlicht, welche die Masken unserer Zeit vorstellt.

-

Blinde Passagiere

Und noch eine Bildstrecke. Der Fotograf Mike Brodie fuhr jahrelang mit Punks und Abenteurern auf Güterzügen quer durch Amerika. Ein anarchischer Trip…