#22 - toter Präsident, schlafende Stadt und verliebte Menschen

#22 - toter Präsident, schlafende Stadt und verliebte Menschen

Der Präsident ist tot

Wie kein anderer hat der Sozialistische Dikt… ähm Präsident Hugo Chávez die politische Landschaft Lateinamerikas geprägt. Nun ist er gestorben. Was er hinterlässt, erfahrt ihr imBericht auf Zeit Online.

-

Geisterstädte Japans

Seit der Katastrophe im März 2011 steht die Zeit im Gebiet um Fukushima still. Die hohe Strahlung verbietet es noch immer, sich länger als 3-5h darin aufzuhalten. 

Der Fotograf Toshiya Watanabe reist trotzdem immer wieder in das Sperrgebiet rund um sein ehemaliges Wohngebiet, um dessen Verfall fotografisch festzuhalten. Zusätzlich zu seinen Fotos, gibt es hier ein Interview mit ihm. 

-

Schau, ich habe ein Baby gefunden!

Peter und Danny konnten 2012 offiziell als Paar Heiraten.
Wie es aber dazu kam, begann bereits vor 12 Jahren, als Danny ein Baby in der New Yorker U-Bahn fand und mitnahm. Eine bewegende Reportage

-

Plakatdesign


Die Agentur Strichpunkt sammelt auf der Homepage Schweizerplakate.ch, nun ja...  Schweizer Plakate. Inspirationsquelle für Schweizer Werbedesign.

-

Paperman

Der wunderbare Animationsfilm Paperman wurde bei der diesjährigen Oscarverleihung als bester Kurzfilm nominiert. Hier könnt ihr euch den Kurzfilm online ansehen (solange es noch geht).