#21 - mit Menschen, Figuren und ein Schaf

#21 - mit Menschen, Figuren und ein Schaf

Empört euch!

Der 95 Jährige Franzose Stéphane Hessel brachte die Wirtschaft dazu über Ihre Taten nachzudenken und verfasste die Streitschrift "Empört euch!". Damit gab er den Bürgern eine Stimme und entfachte Bewegungen wie die jüngsten Jugendunruhen in New York. Er starb am 27. Februar im Alter von 95 Jahren.

-

Reise durch das All

Die NASA hat ein packendes Spiel erstellt, welches euch das All erforschen lässt. Das ganze kommt als interaktive Website daher, welche durch einfaches "scrollen" erforscht werden kann. So schön kann Internet sein…

-

Die Riesen

Ron Mueck's übergrosse Figuren sind seit längerem Weltbekannt.

Nun hat der renommierte Künstler seine erste Einzelausstellung in Paris eröffnet.
Einblick in seine Arbeit und seinen Atemberaubenden Figuren findet ihr hier und hier.

-

Migration

Peoplemovin ist eine interaktive Visualisierung, die euch die Migrationspfade zu und von einzelnen Länder aufzeigt. 

-

Ein Bild

Das grösste Bild aller Zeiten ist soeben fertiggestellt worden. 48'000 Einzelbilder von London wurden während Monaten zu einem Bild zusammengefügt, das nun über 400 Gigapixel gross ist. Hier könnt ihr es durchforschen und in einer Tiefe von bis zu 24 Kilometer hereinzoomen.

-

Der Rocker und das Schaf

Was haben Jon Bon Jovi und ein Schaf gemeinsam?