Manolo MarquinaComment

#68 - Keine Arbeit, keine Selfies und keine Ergonomie

Manolo MarquinaComment
#68 - Keine Arbeit, keine Selfies und keine Ergonomie

Roboter, bitte übernehmen

Eines der grossen zukünftigen Herausforderungen ist die Automation der menschlichen Arbeit. 
Nicht nur manuelle Arbeit wird vermehrt von Maschinen übernommen, in Zukunft wird auch die Denkarbeit automatisiert werden. 

Weshalb dies so ist, wie es dazu kam und warum die meisten von uns Ihre Jobs verlieren werden erklärt euch das video „Humans need not apply“ 


 

Eine Nachricht für dich

Die Regisseurin Miranda July hat eine Iphone App kreiert. Diese übermittelt deine Nachricht, verbal über eine fremde Person. Noch charmanter als die App selber, ist der Film dazu. 

+ eine App welche dir das Selfie verunmöglicht
+ kein Foto mehr möglich, dann halt ein Selfie aus Blut, direkt aus den Venen gezapft

 

Unbequemes Design

Die Künstlerin Katerina Kamprani ist damit beschäftigt, die benutzbarkeit von Alltagsgegenständen unmöglich zu machen



Illustration

Schön verspielte Illustrationen zeichnen die Köpfe hinter Ghostshrimp