#31 - Herrenlose Gesichter und bewachte Grenzen

#31 - Herrenlose Gesichter und bewachte Grenzen

Unbekannte Gesichter

Stell dir vor, du läufst durch die Stadt und nichtsahnend spuckst du deinen Kaugummi auf den Boden. Genau dieser Kaugummi wird von jemandem aufgelesen und dieser baut anhand deiner DNA dein Gesicht in Plastik nach. Was sich etwas bizarr anhört, ist genau die Arbeit der Künstlerin Heather Dewey.

Aus weggeworfenem Abfall entnimmt Sie die übergebliebene DNA und lässt diese durch ein Labor analysieren. Mit den gewonnenen Daten ist sie in der Lage, die Gesichter der Personen aufleben zu lassen. Hier erfährt ihr, wie dieser Prozess genau funktioniert.

-

Höhenangst?

Vitaly Raskalov und Alexander Remnev kommen aus Russland und sind Skywalker. So nennen sich tollkühne Menschen, welche die höchsten Gebäude der Welt aufsuchen, dort ohne Sicherheitsausrüstung hinauf klettern, um sich schliesslich in waghalsigen Positionen zu fotografieren. PetaPixel hat einige Bilder der zwei Russen zusammengestellt

-

Die Grenze

3000 Kilometer Stahl und Beton trennt Amerika von Mexiko. Trotzdem wird "the border" jährlich von über 500'000 Personen illegal überschritten (die Richtung ist wohl klar). Die USA wiederum ist für Ihre eiserne Kontrolle bekannt und beschäftigt rund 20'000 Grenzpolizisten. The Atlantic hat sich auf den Weg gemacht, die Gebiete und Menschen rund um die Grenze fotografisch zu dokumentieren. 

Eine wunderschöne und zugleich beunruhigende Fotostrecke

-

Farbe in Filmen

"Movies in Color", so heisst ein neuer Blog, welcher sich auf Standaufnahmen von Filmszenen spezialisiert. Obwohl die Filmaufnahmen schon schön genug sind, werden sie zusätzlich mit der jeweilig passenden Farbskala ergänzt. Hochgradig inspirierend…

-

Zerlegt

Alltagsgegenstände, die in Ihre Einzelteile zerlegt werden, sehen so aus.