#63 - Der mittlere Osten, schmelzendes Eis und sterbende Berufe

#63 - Der mittlere Osten, schmelzendes Eis und sterbende Berufe

Klimawandel

Nur weil nichts mehr darüber geschrieben wird, ist es noch lange nicht verschwunden. Ganz im Gegenteil. Die Eisschmelze ist wohl nicht mehr zu stoppen und schreitet schnell voran. Mehrere neue Studien belegen ein rapides schmelzen der Antarktis. Der grösste Gletscher im Gebiet könnte bereits in 200 Jahren verschwunden sein. So sieht die Welt dann aus.

+ Die äusserst witzige Botschaft des Talkshowmasters John Oliver an alle "Zweifler"...



Orgasmus

Einen Videoclip drehen, singen und dabei einen Orgasmus haben.
Genau das machen die holländischen Sängerinnen der Band ADAM und beeindrucken damit die Welt.

 

Die Welt verstehen

40 Geografische Karten lassen uns die Vergangenheit, Gegenwart und mögliche Zukunft des mittleren Osten besser verstehen.

+ Auch die Berufswelt verändern sich, immer mehr Arbeiten werden automatisiert ausgeführt.
Ob auch dein Beruf in Zukunft ohne deine Hilfe auskommen wird, erfährst du hier.
 

Kauf meinen Volvo

Wie kann man seine alte Schrottkarre verkaufen? In dem man es gekonnt in Szene setzt. 

 

Musik aufs Wochenende

Future Islands mit Seasons. Was für eine Bühnenpräsenz...