#35 - Weltverbesserer, Fussballfans und hässliche Räume

#35 - Weltverbesserer, Fussballfans und hässliche Räume

Das Tal der Träume

Wenn "das Internet" ein Ort als sein eigen nennen darf, dann ist es das Silicon Valley in San Francisco. Google, Facebook, Evernote, Spotify und Konsorten schmieden dort ihre Ideen, um uns und unsere Welt aus ihrer Sicht besser zu machen. Die Zeit macht sich in dieser Reportage auf den Weg nach San Francisco, um die Denkfabriken besser zu verstehen. 

Zusätzlich führen sie ein Interview mit dem Google Management zu Themen wie Erziehung, Wirtschaft und Moral.

Schocker

Zur Auflockerung zwischendurch eine äusserst wirkungsvolle Marketing Aktion zum Thema Alkohol am Steuer…

Fussball oder Religion?

Bekannterweise sind FCZ- und GC-Fans nicht die besten Freunde. Wie die Debatte vom Migros-oder Coop-Kind  entwickelt sich in Zürich schon früh die Entscheidung des Tschuuti Klubs.

Doch was sind die Werte der zwei verfeindeten Lager? Miklós Gimes versucht in seiner Reportage, die beiden Lager zu beleuchten. Auch für Nicht-Fussballer wie mich absolut lesenswert…

Design kompakt

Bauhaus? Oder doch eher Postmodernismus?
OU Design hat für uns sechs ansprechende Videos erstellt, in denen die wichtigsten Stilrichtungen erklärt werden. 

Great art in ugly rooms und Sitzmuster

Gute Kunst kann man überall finden, auch in hässlichen Räumen. Hässliches gibt es öfters auch im öffentlichen Verkehr: Sitzmuster des Todes!

Lieblingsmusik

Zugfahren, Liebeskummer oder Putzen. Jede Tätigkeit verlangt nach einer passenden Musik. Jetzt.de hat verschiedene Musiker, darunter Sophie Hunger und die Beatsteaks zu den jeweilig passenden Liedern befragt.