#39 - Heilige Bärte und kurze Geschichten

#39 - Heilige Bärte und kurze Geschichten

Der heilige Bart der Musikindustrie

Rick Rubin ist der erfolgreichste Musikproduzent der Welt und einer der wichtigsten Männer der Musikindustrie. Gründer von Def Jam Recordings und Produzent für Künstler wie die Red Hot Chili Peppers, Johnny Cash, U2, Justin Timberlake, Neil Diamond, Beastie Boys, LL Cool J, Dixie Chicks oder Metallica.

Sein neuester Streich, das Album Yeezus, verdrängt gerade das Reunion Album von Black Sabbath von der Spitze der Verkaufscharts, ebenfalls sein Werk. Newsweek hat nun ein Interview mit der Medienscheuen Person Rick Rubin geführt, welches uns spannende Einblicke in sein Leben gewährt. Vielleicht ist es aber auch sein Bart, was ihm Ruhm erbrachte…

Kurzes Gedicht

VSauce geht in ihrem neuen Video der Frage nach, wie kurz kann ein Gedicht ausfallen. Oder, wie lange muss ein Wort oder Satz sein, um eine tiefere Bedeutung aufweisen zu können? 

Strickstuhl

Damien Ludi und Colin Peillex haben den Schaukelstuhl neu erfunden. Stricken kann er auch, der Stuhl…

Der Golfer und der Roboter

Wie es ist, als Profi Golfer gegen einen unfairen Roboter antreten zu müssen, seht ihr hier.

Feuerwerk

Das Zürifest Feuerwerk kann, verglichen mit dem jährlichen Pyrotech Festival in Mexico, einpacken.